Über uns

Über uns

Wir sind ein kleines Team von 2 staatlich geprüften Ergotherapeutinnen.

In meiner Praxis arbeiten wir unter anderem in folgenden Bereichen:

  • im pädiatrischen Bereich: hier kommen Kinder, die Entwicklungsstörungen zeigen und somit eine Überprüfung benötigen, wie ihre Fähigkeiten im Vorschulbereich bezüglich ihrer Schulfähigkeit insgesamt sind und im Grundschulbereich, wie es um ihre Grafomotorik, die Händigkeit, die Konzentration und die Fähigkeit bezüglich Umsetzung der Buchstaben und Zahlen steht. Bei älteren Kindern bzw. Jugendlichen stehen meist psychische Probleme, Konzentrationsschwächen oder grafomotorische Störungen im Vordergrund.
  • im neurologischen Bereich: hier kommen meist Menschen, die durch ihre neurologisch bedingte Erkrankung, wie z:b: Apoplex, Parkinson, Multiple Sklerose, Demens oder Neuropathien Einschränkungen in ihrem Bewegungsausmaß und/oder in der Alltagsbewältigung haben.
  • im orthopädischen Bereich: hier kommen meist Menschen, die z.B. Arthrose haben, unter Schulter-Arm-Syndromen leiden, Frakturen bzw. Verletzungen des Nervensystems vor allem der oberen Extremitäten haben.
  • im psychiatrischen Bereich: hier kommen meist Menschen mit Depressionen, mit Burnout, mit Zwängen oder mit psychsomatischen Problemen.
  • Im geriatrischen Bereich: hier kommen Menschen, die z.B. einen Apoplex bekommen haben, unter Morbus Parkinson, demenziellen Syndromen oder Arthrose leiden.

Mein Name ist Marlies Mahnkopf, ich arbeite seit 1995 in eigener Praxis und seit 2000 in Krummesse.

Ich bin ET-SI/DVE Therapeutin, Feinmotoriktherapeutin nach Stehn und Kunsttherapeutin. Des weiteren habe ich ganz viele Fortbildungen aus den Bereichen Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie, Psychiatrie und Geriatrie besucht. Seit 2007 gehöre ich zu dem Landesleitungsteam (LLT) des ergotherapeutischen Berufsverbandes DVE.

Mein Name ist Linda Sydow. Seit April 2012 bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin und arbeite nun seit August 2012 bei Frau Mahnkopf. Hier habe ich mich in die unterschiedlichen Bereiche eingearbeitet und behandle seitdem Patienten von unter 4 bis über 90 Jahren.